Nachdem ich letztes Wochenende an einer privat organisierten Single Party in München war, habe ich heute diesen Artikel in der NY Times gesehen. Demnach starten in den Staaten etablierte Online Dating Sites die Organisation von Themenspezifischen Treffen der Mitglieder. Hier ein aktueller Werbespot von Match.com:
Eigentlich eine coole Idee, dievielen Mitgliedern enttäuschende Blind-Dates ersparen kann. Der Vorteil eines solchen Treffens ist die klare Ausrichtung, es ist einfach, mit anderen ins Gespräch zu kommen und wenn der Abend sogar thematisch ausgerichtet ist, sind auch erste gemeinsame Interessen vorhanden.
Eigentlich ist es schon interessant, während sich die letzten 10 Jahre diese ganzen Datingplattformen im Netz breit gemacht haben, geht der Trend jetzt also wieder in die Offline Welt.
Ich bin gespannt, wann Parship, Partnerwinner und Co. auf diesen Trend aufsteigen und die ersten Members Parties organisieren (Evtl. machen die das ja schon, und ich werde mangels 300 fränkigem Premium Account nicht eingeladen).