Permalink

6

Happytables.com – Einfache Websites für die Gastronomie

Über das Interview des Schweizer WordPress Spezialisten Noel Tuck Tock bei WPEngine.com bin ich auf die Website happytables.com aufmerksam geworden. Sein Startup, das sich auf die einfache Erstellung von Websites spezialisiert hat. Mit wenigen Klicks kann das Design angepasst werden und die für die Gastronomie spezifischen Informationen eingegeben werden.

happytables

Die notwendigen Verknüpfungen zu Google Maps und Social Networks sind schon vorgegeben, Bewertungen werden in die Site integriert und Events können einfach erstellt werden. Die Site ist Responsive und passt sich bei der Nutzung mit einem mobilen Endgerät an.

Meiner Meinung nach, haben solche Selbstbedienungswebsites ein hohes Potential und können Branchenspezifisch sehr effizient sein. Nicht jeder kleine Laden muss sich einen eigenen Webprogrammierer leisten und die Welt neu erfinden. Professionelle Hilfe bei Logo, Design und Bildern und dann die Website über happytables.com würde uns bei vielen Restaurants eine Optimierung der aktuellen Situation bieten. Und das erst noch kostenlos oder für 39$ im Monat.

6 Kommentare

  1. @boumi
    Das stimmt. Da gibt es ja auch einige Apps die für diesen Zweck gemacht wurden.

    @swisspidy
    Danke für den Hinweis. Habs korrigiert.

  2. Lieber Loi, das ist ein Thema was mich lustigerweise seit letztem Wochenende enorm beschäftigt. Hatte Workshops mit Zahnärzten aus Forschung und niedergelassen und bin ein bisschen „auf die Welt gekommen“ was die bestehenden Websites angeht.

    Für mich ein grosses Plus für solche einfachen CMS. Das brauchen manche Branchen wirklich dringend. Wenn jemand ne Idee hat für Medizin, gerne.

Jetzt kommentieren: