Permalink

10

Gute Idee: Politnetz.ch

Im Kommentar zu meinem Jö-Piratenpartei Beitrag habe ich über meine Vision von Politik im Netz geschrieben:

Wäre es nicht besser die Möglichkeiten der heutigen Zeit zu nutzen und ein Interessensverband im WWW zu gründen? Ein Verband bei dem man hunderttausende Mitglieder innerhalb von 24 Stunden zu Bundesratskandidaten befragen könnte? Oder in dem eine Meinungsfindung zu Parlamentsvorlagen über die breite Masse in wenigen Tagen politische Abstimmungen beeinflussen könnte?

Jetzt habe ich im Monatsreport von Peter Schüpbach den Verweis auf Politnetz.ch gefunden.

Das Ziel von politnetz ist, alle Parteien, alle Bürger, alle Vereine, alle Politiker und Interessensvertreter auf einer Plattform zusammen zu bringen.

Das wär doch vielleicht ein Ansatz. Unparteiisch, einfach und offen für alle und dennoch attraktiv genug für die breite Masse. Vielleicht sollte man die Leute mit Gutscheinen für Fashionfriends anlocken.

10 Kommentare

  1. Pingback: Samuel Mettler

  2. Pingback: bluelectric.org - Wg. Politik im Netz

  3. Pingback: Bitte weitersagen!

  4. Pingback: Wg. Politik im Netz — Konstantin Klein

Jetzt kommentieren: