Permalink

6

iPhone 3G Apps Wunschliste

Nachdem ich ja mittels Twitter einen automatischen täglichen Countdown eingerichtet habe freue ich mich von jedem Tag mehr auf das neue iPhone. Dabei kommen mir im Moment auch immer wieder Ideen für Programme welche mit oder ohne integriertem GPS Modul nützlich sein könnten.

Man könnte sich nun das SDK herunterladen und die Applikationen selber schreiben aber dazu fehlt mir die Zeit.

Ich freue mich aber über eine einfache Applikation um im Restaurant oder unterwegs Informationen zu einem besonders guten Wein abzulegen. Evtl. mit einem Bild der Etikette versehen und unter Umständen mit einem Abgleich in einer zentralen Datenbank. So was wie Mobilewinelist nur einfacher und als Applikation.

Selber werde ich dann noch eine iPhone Variante meines FlickrSpy bauen. Welche Applikationen wünschst du dir und welche standortbezogenen Applikationen wären noch praktisch?

6 Kommentare

  1. Ich stand gerade gestern ohne Auto kurz vor Ladenschluss vor einem Brockenhaus und wollte ein Möbel kaufen. Und dachte daran wie praktisch jetzt ein iPhone wäre das mir direkt den nächsten Mobility-Standort zeigt, mich ein Fahrzeug reservieren lässt und gleich noch zum Parkplatz führt…

    Sollte nicht so ein Problem sein, derartige Applikationen. Die Zukunft ist da. :-)

  2. @christian
    Genau, die Zukunft hat begonnen. Nämlich genau mit solchen Applikationen.
    (Wieso nicht einen Parkhausfinder basteln)

    @rouge
    Den Flickrspy werd ich im Web machen. Korrekt.

    das GPS Modul darf nur nicht für echtzeitnavigation verwendet werden. Ansonsten kann jede App die Informationen daraus beziehen.

Jetzt kommentieren: