Permalink

5

Links von Zürich

Wohnen in Bern West ist weiter weg von Zürich als wenn man in Züri West also eigentlich Bern wohnen würde.

Westlich von Bern spricht man vermehrt elektrisch, aber anders als im Osten von Zürich. Angenehmer.

Elektrisch im Westen von Bern ist nicht dasselbe elektrisch wie im Osten von Genf.

So sagt man im Westen von Bern schnell mal Tscho Bone was diesseits der Seine sonst niemand sagen würde.

Jenseits der Seine pflegen die Präsidenten den Umgang auf deutlich tieferem Niveau. Verbal und Lineal.

Und jetzt, kurz vor der englischen Küste findet sich eh keine halbwegs glaubhafte Begründung mehr warum dieser Blog seit neustem auch bei Züri.net gelistet wird.

5 Kommentare

  1. Hallo Herr Leu
    Gratuliere…der Gründe kann es viele geben, zum Beispiel um den Exil-Bernern in Zürich etwas zu bieten?
    Herzlicher Gruss aus der grossen Stadt. Herr Von Gunten

  2. Wahrscheinlich weil es gut tut, ab und zu einen Blog zu lesen, wo man noch hirnen muss, was denn der Blogger uns da genau sagen wollte. Und darin bist Du nun mal der Meister und leichte Kost ist was für die jenseits der Seine.

  3. Tja Herr Leu, nach 11 Jahren Berner Altstadt, bin ich nun in der Zürcher Altstadt gelandet. Mit meinem GA und der Kleinräumigkeit der Schweiz, ist es allerdings kein Problem, Bern weiterhin verbunden zu bleiben :-)

    Wenn Sie mal in Zürich sind, und auf den nächsten Zug warten, melden Sie sich, mein Büro ist 5. Min. vom Bhf. entfernt…

    Mit sonnigen Grüssen
    Andreas Von Gunten

Jetzt kommentieren: