Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Wo steckt deine Tochter? - leumund.ch
Permalink

7

Wo steckt deine Tochter?

Ich kann zwar leicht reden, hab ich doch keine eigenen Kinder. Aber trotzdem lebe ich mit zwei Teenagern zusammen, die kleine 11, der grosse 15. Und zusammenleben heisst für mich auch (Mit-)Verantwortung zu übernehmen. Meine Freundin und ich versuchen in Erziehungsfragen eine klare Linie zu haben aber eigentlich haben die Kinder viel Freiheit.

Wenn ich höre dass eine 15 jährige mit dem halben Kader eines Fussballclubs Sex hat, dann finde ich es auch vollkommen in Ordnung wenn die betroffenen Männer dafür geradestehen müssen. Immerhin sind die Männer die Erwachsenen und sollten unsere Gesetze zum Schutz der Jugend kennen (Auch wenn sie niemals informiert wurden dass es in der Schweiz Gesetze gibt).

Weit mehr zu denken gibt mir die Position der Eltern. Wo sind die Eltern, was tun die Eltern wenn ein Mädchen in diesem Ausmass sich verlustiert? Sollten nicht die Eltern, die Erziehungsberechtigt sind wissen was die Tochter tut und ihr vielleicht auch mal Schranken setzen. Eine solche Massenaffäre kann doch im Familienbetrieb nicht unbemerkt bleiben?

Ich kann heute noch nicht sagen wie es in 4 Jahren aussieht. Vielleicht wird es schwieriger werden als es heute ist. Aber ich denke es wird immer noch Regeln und Leitplanken geben. Wir werden es sehen. (Und wie gesagt: Wo steckt deine Tochter denn heute?)

7 Kommentare

Jetzt kommentieren: