Permalink

17

iPhone Auto Halterung

Nachdem ja mit dem Navigon MobileNavigator das erste richtige Navigationsprogramm auf dem iPhone erhältlich ist sollte man sich auch nach einer guten Halterung umsehen. Voraussichtlich wird ja eine Halterung von TomTom in den Handel kommen, diese wird wohl mit einem integrierten zusätzlichen GPS Modul nur mit der TomTom Software funktionieren.

Ich habe festgestellt dass meine Kensington Deluxe Charger einen grossen Nachteil hat, da -am Zigarettenanzünder montiert- das iPhone nicht in einer idealen Position für die Navigation liegt und der GPS Empfang sehr schnell gestört ist.

kensington-liquid-aux

Aus diesem Grund hier meine Anforderungsliste an eine iPhone Halterung für das Auto:

  • Scheibenmontage mittels Saugnapf
  • Anschluss über fix integriertes Kabel oder Dock Connector an der Halterung damit man das iPhone schnell und einfach einstecken kann
  • Aux Anschluss mittels Klinkenstecker über integriertes Kabel oder Klinkenstecker an der Halterung.
  • Drehbar um 90 Grad für Hoch- oder Quernavigation

Übrigens sollte man sich auch in acht nehmen vor überteuerten Produkten. So ist mir vorhin aufgefallen dass ein Zigarettenanzünderladegerät und iPhone Kabel von HAMA gegenüber demselben Kit von Belkin um über 10.- CHF teurer angeboten wird.

17 Kommentare

Jetzt kommentieren: