Permalink

6

5vor12 für die Medienlese

Ich führe ja in meiner Blogroll aus Prinzip keine Medienbeobachtungsblogs da ich immer das Gefühl habe dass die Medienbeobachtungsblogger einfach selber zuwenig Ideen haben um eigenes zu schreiben und sich dann darauf beschränken Fehler bei anderen zu suchen und kommentieren.

Jetzt muss Blogwerk aber aus wirtschaftlichen Gründen die Medienlese einstellen und schon gibt es zumindest für die Abteilung 6vor 9 eine Rettungsaktion. Mit einer Spende von 2’000 Euro soll nun 6vor9 nochmals bis im September von Ronnie Grob weitergeschrieben werden.


Auch wenn es mir ein wenig spanisch vorkommt dass Ronnie Grob mit 2’000.- Euro bis im September auskommen soll habe ich auch gespendet. Einfach weil der Ronnie ein feiner Kerl ist!

Und was ich auch sonst nicht verstehe ist dass es Blogwerk in 3 Jahren nicht geschafft hat ein System mit Fixpreis Anzeigen aufzubauen dass es in Form von 125x125px Button ermöglicht eine Nischenblog wie Medienlese zu finanzieren. Wenn ich sehe dass es für 6vor9 ca. 400 Euro im Monat braucht kann ich mir doch vorstellen dass der Medienbranche nahestehende Unternehmen 4 solche Buttons zum Fixpreis von 100.- Euro im Monat buchen würden. Immerhin scheint ja die Medienbranche anderswo gerne Werbung zu machen.

Aber wie immer, als bekennender Freizeitblogger mache ich jetzt genau das was ich oben den Medienbeobachtungsblogs unterstellt habe. Dass ich von aussen ein wenig analysiere und nicht verstehen kann dass die Monetisierung eines solchen Angebotes nicht möglich sein soll. Also vergesst es grad wieder!

6 Kommentare

  1. Blogwerk selber legt den Rest für Ronnies Gehalt drauf, wenn die Aktion klappt. Weil, wie Peter in einem Kommentar bei Sachar schreibt mit der Weiterführung von 6vor9 die Chance gegeben ist, dass irgendwann und irgendwie eine Lösung gefunden werden kann medienlese zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder hochzufahren. (http://www.massenpublikum.de/blog/?p=1057)

  2. Pingback: Rätselhafte Medienbranche

  3. Pingback: 5 Jahre 6 vor 9 Ein Gespräch mit Ronnie Grob • 6vor9, berlin, bildblog, blogwerk, medien, schweiz, video • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: