Permalink

1

Benutzerfreundliche Wettbewerbe Teil 2 Das Formular

Da gerade in meinem Wettbewerb „Pimp up Mr. Leu“ nur sehr wenige Stimmen zusammen kamen hab ich mir im Nachhinein überlegt, dass nur die wirklich angefressenen User eine vorgängige Registrierung über sich ergehen lassen. Daher sehe ich eine ideale Seite für einen Wettbewerb heute folgendermassen:

Durch die Kombination aller Elemente wie Header, Information über den Wettbewerb, die verschiedenen Objekte wie Bilder oder eben Kandidaten mit Optionsfeldern (Bei einer Wahlmöglichkeit) und darunter dann die Benutzerinformationen mit Absendemöglichkeit können auch weniger starke Internetuser einfach an einem Wettbewerb teilnehmen.

Der User muss zu keiner Zeit von einer Seite zur anderen klicken, sondern kann alles direkt auf einer Seite tun! Damit kann sicher eine sehr hohe Teilnahmequote erreicht werden.

1 Kommentar

  1. Pingback: minded.ch, below the mind concepts : Usability bei relab.ch

Jetzt kommentieren: