Permalink

11

Elektroantrieb am Fahrrad nachrüsten

Letzthin habe ich über eine Hinterhofgarage in Sofia geschrieben die normale Fahrräder mit Benzinmotor nachgerüstet hat. Und nachdem ich ja letzthin selber mit Begeisterung das Elektrofahrrad Flyer getestet habe liegt die Frage auf der Hand. Kann man auch ein normales Fahrrad mit Elektroantrieb nachrüsten?

tandem-elektro

Wie obenstehendes Bild eines elektromotorisierten Tandems zeigt scheint es genau für dieses Segment das BionX System zu geben. Leider wird es auf der leicht unübersichtlichen Website nicht ganz klar, aber es handelt sich bei BionX tatsächlich um ein Nachrüstset für jegliche Fahrräder inkl. Tandems und Liegeräder. Eigentlich eine gute Idee sofern man wie ich noch ein kaum gebrauchtes Fahrrad im Keller hat.


Das Umrüstset beinhaltet ein BionX Rad mit integriertem BionX Nabenmotor, den Akku, die Bedieneinheit und wohl ganz viele Kabel.

BionX Nabenmotor Akku Nachrüstkit

Unter Leichter-fahren.de gibt es ausführliche Informationen zum BionX System, dem Einbau und auch eine ansehnliche Galerie von Kundenfahrzeugen.

Das BionX Nachrüstkit ist ab 1’990.- CHF/1’290.- Euro erhältlich und in verschiedenen Leistungsklassen verfügbar.

11 Kommentare

Jetzt kommentieren: