Permalink

7

Internetpreise

Seit neustem bin ich in Deutschland vermehrt unterwegs, ohne schon ein Hotel gebucht zu haben und schaue dann unterwegs mit der booking.com App wo ich übernachten will. Meistens buche ich dann aber nicht über die App, sondern direkt an der Rezeption bei Ankunft. So auch heute Abend in Stuttgart:

Rezeption: Guten Abend, haben sie reserviert?
Ich: Nein, aber ich hätte gerne ein Zimmer für eine Nacht.

R: Wir haben leider nur noch eine Suite für 225 Euro frei.

Ich: Oh, eben bei booking.com gab es noch ein Zimmer.

R: Nein, leider ist nur noch die Suite frei…

Ich: Mal gucken. (Hole mein iPhone und buche bei booking.com ein Zimmer für 95.- Euro, irgendwas mit Internet geht aber nicht und ich bekomme keine Bestätigung in der App)

R: Oh, ich habe mich im Monat geirrt, wir haben noch Zimmer. Wäre dann 105.- Euro

Ich: Oh, 105 Euro? Bei Booking kostet es 95 Euro.(Gucke auf iPhone und siehe da, Bestätigung kommt)

R: Das sind Internetpreise.

Ich: Egal, ich hab ja mittlerweile bei booking.com reserviert.

Damit zahl ich 10 Euro weniger, als wenn ich als Laufkunde gebucht hätte und das Hotel verdient wohl mindestens 20 Euro weniger da es nun Booking.com einen Teil der Buchung abgeben muss.

7 Kommentare

Jetzt kommentieren: