Permalink

9

isitsnowingin.com

Bevor ich jetzt stundenlang unnötig Arbeit in eine Website stecke auf der man am Schluss auf die Frage schneit es aktuell in…? ein Ja oder ein Nein erhält hier kurz das Konzept.

Eine geoposition aktivierte Website die bei mobilen Geräten und modernen Browsern gleich den aktuellen Ort übernimmt und bei unbekannter Position ein Suchfeld das sich automatisch mit Ortsnamen von Geonames.org ausfüllt.

Die Abfrage des aktuellen Wetters könnte man dann mit der inoffiziellen Google Weather API machen, die Antwort dann auf das Wort Schnee bzw. Snow prüfen, wenn positiv ein Ja anzeigen und wenn negativ ein Nein.

Geschätzter Aufwand um eine solche Website zu realisieren: 3 Stunden
Tatsächlicher Aufwand um es zum laufen zu bringen: 30 Stunden
Zeit um diesen Beitrag zu schreiben inkl. Mockup von Balsamiq: 30 Minuten
Zeit um in Google zu schauen ob es eine solche Seite schon gibt: 30 Sekunden

9 Kommentare

  1. Jeffrey
    Klar ist es sinnlos, aber meistens sind es die sinnlosesten seiten die rumgereicht werden. Anderseits, wie geschrieben, ich werde das ganze ja auch nicht programmieren. Indem ich darüber schreibe ist das Projekt für mich schon abgeschlossen.

  2. eigentlich interessiert doch wieviel schnell liegt um ski/snowboard fahren zu können und nicht ob es zur zeit schneit. daher sollte die antwort jewils sein ja, aber pisten zu / ja, und pisten offen / nein – pisten herrlich / nein, es hat auch keinen schnee im sommer – oder so ähnlich.

    schreib es doch bei odesk.com aus, dann kriegst du ein preis und kannst dir überlegen es selber zu programmieren oder es programmieren zu lassen.

  3. @charly
    Um das geht es ja gerade, ich schreibe lieber was in meinem Blog darüber und damit ist es für mich abgelegt. Früher hätte alles möglich programmiert um ein weiteres Projekt dann irgendwo in die Versenkung gehen zu lassen. Ich denke es gibt genug sites und iphone Apps zu diesem Thema Schneeverhältnisse. :-)

    @all
    Falls es jemand machen will, go for it!

  4. Pingback: charlyontour

Jetzt kommentieren: