Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Kommentieren und Newsletter abonnieren - leumund.ch
Permalink

13

Kommentieren und Newsletter abonnieren

Endlich habe ich heute mal die Musse gefunden und mir eine kleine Funktion geschrieben mit der die Besucher dieses Weblogs wenn sie einen Kommentar schreiben auch gleich den monatlichen Newsletter abonnieren können. Dazu blende ich wie beim Subscribe2Comments Plugin eine Checkbox ein mit der man sich einfach für den Newsletter anmelden kann.

mailchim-formular-wordpress

Ich bin nämlich schon lange der Meinung dass dies eine der besten Möglichkeiten zur Erweiterung der Newsletter Liste ist.

Immerhin ist der Besucher wenn er einen Kommentar abgibt schon dabei sich mit dem Inhalt und dem Weblog abzugeben und da ist er vielleicht gleichzeitig auch interessiert den monatlichen Newsletter zu abonnieren.

Ich werde mir jetzt mal anschauen wie sich diese Lösung im Vergleich zum Thank me later Plugin macht. Ich kann mir aber vorstellen dass eine solche Kombination auch für professinelle Blognetzwerke wie Blogwerk oder den Plugin Erfinder und Newsletter Versender Joost de Valk interessant sein könnte.

Das ganze funktioniert zusammen mit dem Newsletter Service Mailchimp.com über deren API. Den Code dazu kann ich bei Interesse gerne zusenden.

13 Kommentare

  1. Pingback: Newsletter erstellen mit MadMimi.com • e-mail, marketing, screencast, video • leumund.ch

Jetzt kommentieren: