Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Macbook Core Duo mit SSD aktualisieren - leumund.ch
Permalink

9

Macbook Core Duo mit SSD aktualisieren

Nachdem ich nun die letzten drei Monate mit einem MacBook Air geliebäugelt habe, konnte ich mich nun dank dem letzten MacBook Pro Update im Hause Apple endlich für ein Update entscheiden. Und zwar für ein Update meines 2006er MacBooks auf eine 120 GB SSD Harddisk von OCZ. Die Gründe dafür sind relativ einfach:

  1. Ich brauche nicht unbedingt einen ultraportablen Rechner wie das Air, da ich das MacBook zu 95% zuhause nutze
  2. Das neue MacBook Pro 13″ kann mir keine höhere Bildschirmauflösung als mein aktuelles, schwarzes MacBook bieten
  3. Das aktuelle MacBook Air, hat prozessormässig die selbe Ausstattung wie mein 4 Jahre altes Thinkpad X60 welches ich beruflich nutze

Im Endeffekt konnte ich mit dieser Ausgangslage eine 2’000.- Franken Investition in ein neues MacBook nicht rechtfertigen. Insbesonders dadurch, dass ich eigentlich nur mit Text und gelegentlich mal Photoshop arbeite.

Dafür reicht die Leistung meines Core Duo 2GHz noch lange aus, in Kombination mit der SSD ist die Startzeit nun unter 30 Sekunden und die Programme sind äusserst schnell.

Dafür überlege ich mir einen neuen Versuch mit dem iPad. Vielleicht klappt es jetzt mit dem iPad 2.

9 Kommentare

  1. Pingback: AppleNewsDE

Jetzt kommentieren: