Permalink

11

Sammelst du auch?

Heute bin ich dank dem Hinweis von Andreas noch kurz an die Retrotechnica in Fribourg gefahren. EIne 2 tägige Veranstaltung bei der Sammler und Händler ihre alten technischen Spielzeuge feilbieten können. Paradies für Gadgetsammler vergangener Zeiten. Die meisten Anbieter sind wohl pensioniert und haben früher für Unternehmen gearbeitet die heute anders heissen.

Man kann zum Beispiel Radios sammeln...

Man kann zum Beispiel Radios sammeln...

Ich bin auf jeden Fall froh habe ich kein Sammlergen. Bis auf ein paar Apple Sammlerstücke ist mein Haushalt komplett Sammlungsfrei.

... oder Kaffeemühlen.

... oder Kaffeemühlen.

Im Endeffekt bin ich dann durch die heiligen Hallen der technischen Fundstücke gelaufen, hab mal hier was gesehen, oder da. Aber kaufen hätte ich jetzt nichts müssen. Für Liebhaber alter Kameras wäre sicher das eine oder andere zu finden gewesen. Eine Canon Digital IXUS II habe ich aber nicht gesehen. Was sammelst du?

11 Kommentare

  1. Pingback: Der LeuMund.ch

  2. ich bin auch froh, dass ich keine sammlung habe, von einigen kleinteilen abgesehen. das wäre bei meiner kleinen wohnung auch vom platz her gar nicht möglich.

  3. Pingback: Christian Leu

  4. ich habe das sammlergen. geerbt, wie auch die briefmarkensammlung. die übrigens immer noch anwächst.
    daneben sammle ich noch view-master scheiben und diverse andere sachen. hätte ich ein haus, wäre das sehr schnell vollgestopft. in der wohnung bremst meine freundin die sammlerwut ein bisschen…

  5. ich sammle ausschliesslich sogenannte FDC. da ich nicht annehme, dass die marken auf einem solchen couvert kleben bin ich nicht interessiert.

  6. Ach ich hab früher auch alles mögliche gesammelt. Zum Glück habe ich mir das inzwischne abgewöhnt.

  7. habe Deinen Post zur Retro-Technica letzte Woche verpasst, bin erst heute darauf gestossen. Ich habe mir einen Sharp PC-1500 komplet mit Drucker und Handbücher gekauft und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. Suche noch so einiges, was ich natürlich auch auf ebay finden könnte, doch durch diese Hallen zu schlendern und all das Zeugs zu begutachten, macht mir mehr Spass :-).

Jetzt kommentieren: