Permalink

2

Deutschland verstehen

Nachdem ich jetzt seit einer Woche zwei Zimmer in einer Zweier-WG in München habe, bin ich jetzt dabei mich einzurichten. Einerseits fehlen noch Möbel, anderseits benötige ich noch ein paar persönliche Dinge, damit sich meine Mitbewohnerin und allfälliger Besuch ein Bild von mir machen können.

Aus diesem Grunde habe ich heute in meiner Lieblingsbücherei, dem Nasobem in Basel einen Zwischenstopp gemacht und nach einem Bildband für mein neues Wohnzimmer gefragt. Die kompetente Beratung durch Lehrtochter Anna war ein voller Erfolg:

Deutschland verstehen — Trailer from Gestalten on Vimeo.

Im Buch Deutschland verstehen kann ich endlich von der Luftbrücke über das Pfandsystem bis zur Mülltrennung jegliche Themen die mich in Deutschland so beschäftigen nachschlagen. Ein geniales Buch für jeden Immigranten und ideal für mein Wohnzimmer. Thx.

2 Kommentare

  1. Pingback: Buchtipp: Deutschland verstehen – Jan Weblog

Jetzt kommentieren: