Permalink

3

500:000:1 – Sony XEL-1

Spontane Messebesuche sind ja bei uns Gott sei Dank und Dank der kleinen Schweiz noch möglich. Nur, dass dann teilweise die Messen schlecht organisiert oder schlecht besucht sind. In meinem Fall beim heutigen Besuch der Easyfairs Shop 2008 in Luzern war es eher zweites. Dafür haben die Aussteller aus den Bereichen Payment, POS Systeme und Loyalty sehr gut Zeit für eine Diskussion gehabt und ich glaub am Schluss hab ich mit mindestens 30% aller Aussteller gesprochen was ein sehr gutes Kontaktratio für eine Messe ist.

Persönliches kleines Highlight der Messe war aber die Präsentation eines Sony XEL-1 OLED Flachbildschirm der einem einen Blick in die Zukunft des Fernsehens ermöglicht. Das zwar nur 11″ grosse Display zeigt auf was wir mit OLED Technologie zu erwarten haben. Gestochen scharfe, warme und vollkommen blickwinkel- unabhängige Displays ohne Stufen und Flackern. Und mit Flach meint man in dem Falle genau 3 Milimeter und nicht 9 Zentimeter wie bei aktuellen LCD und Plasma Fernseher. Hier ein kurzes Video von Engadget von einer anderen Messe in den USA oder so:


Für mich die Bestätigung dass ich noch ein wenig auf LCD und Plasmatechnik verzichten kann und dass auch kleine lokale Messen manchmal Highlights zu bieten haben.

3 Kommentare

  1. also doch.. mir war ich hätte Dich da durch die Gänge spazieren sehn.

    War wirklich etwas schlecht besucht, die Messe. Aber für uns waren die richtigen und genug Leute da :-)

Jetzt kommentieren: