Irgendwie habe ich am Forum der Schweizer Aussenwirtschaft feststellen können, wie stark Unternehmer sich für Social Media interessieren, und wie wenige wirklich etwas mit Facebook, Twitter, Blogs & Co. anfangen können. Wird man dann als Nummer 1 der Schweizer Twittercharts und leidenschaftlicher Blogger vorgestellt prasseln die Fragen nur so auf einem ein.
Deshalb hab ich mir ja schon vor einiger Zeit überlegt dass ich dieses Wissen gerne auch weitergeben möchte. Einerseits in Form von Coachings, direkt bei Firmen und anderseits habe ich heute in einer kurzen Umfrage auf Twitter auch festgestellt, dass Interesse an Gruppen-Workshops besteht.
Da ich ja in einem komplett anderen Bereich arbeite habe ich mir für solche Aktivitäten maximal 5 Tage pro Jahr eingeräumt an denen ich Urlaub von meinem Job nehme. Der Vorteil ist, ich bin unabhängig und niemandem verpflichtet. Mittlerweile sind noch 4 Tage 3 Tage verfügbar und könnten entsprechend eingeteilt werden.
Hier verweise ich natürlich auch gerne auf die Tageskurse von Marcel Bernet die regelmässig stattfinden und in einem Tag wunderbares versprechen:
Sie erhalten Grundlagen für Ihre Web 2.0-Publishing-Strategien.
_ Sie kennen Chancen und Risiken des Corporate Blogging.
_ Sie wissen, wie man einen Blog aufbaut und betreibt.
_ Sie können Blogs in Ihre Medienarbeit integrieren.
_ Sie kennen aktuelle Monitoring-Optionen und -Hilfsmittel.
_ Sie kennen Potenziale und Gefahren von Twitter und Facebook.
Für ein Tages-Coaching berechne ich 1’800.- CHF für einen Tagesworkshop mit mehreren Teilnehmern verlange ich 300.- CHF pro Teilnehmer. Interessenten bitte ich um eine Anmeldung mit diesem Google Formular.
Pingback: Christian Leu
Pingback: AIXhibit SocialMedia
Pingback: Oliver Weiß
Pingback: schweizweit.net | Wochenrückblick
Pingback: Klaus Michael
Pingback: M.F. Munz
Pingback: Thomas Schraud
Pingback: Thomas Schraud
Pingback: mfm
Pingback: Sabine Hofer
Pingback: Florenda Fuchs
Pingback: Michael Wendt
Pingback: Die vier C’s des Social Webs • cccc, commerce, community, content, control, social media • leumund.ch
Pingback: Michael Wendt
Pingback: Betteln 2.0 • betteln, blog, finanzierung, geld • leumund.ch
Pingback: Cyrill Schmid
Pingback: Erfolg im Leben (und im Social Web) • dale carnegie, geld, media, sawi, social, training • leumund.ch
Pingback: 26. Juli 2010 – leumund.ch T-Shirt » Ich trage Ihr T-Shirt
Pingback: AdHoc Twitter und Facebook Seminar • biel, coaching, facebook, social media, training, Twitter • leumund.ch