Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Entkoppelt zusammenleben! - leumund.ch
Permalink

14

Entkoppelt zusammenleben!

In den letzten Monaten habe ich mit vielen ADS/ADHS Menschen in persönlichen Gesprächen oder per E-Mail kommuniziert. Dabei sind mir Parallelen zwischen den verschiedenen Menschen aufgefallen.

longing for life II - wallpaper - 1280x1024
photo credit: O.I.S.

Ein Punkt ist, das in vielen Beziehungen mit einem ADS/ADHS Partner in getrennten Schlafzimmern geschlafen wird. Auch in meiner Beziehung haben wir das vor einiger Zeit eingeführt.

Diese Entkopplung im Schlaf bringt Ruhe und Erholung vor dem (für den) zumeist anstrengenden ADS/ADHS Partner. Für mich persönlich auch eine interessante Entwicklung. Komischerweise schaffe ich es aber nicht mich im Zusammenleben noch mehr zu Entkoppeln.

Gerade das organisieren von eigenen Aktivitäten liegt mir sehr schwer im gemeinsamen Zusammenleben. Vielfach verzichte ich aus falscher, nicht notwendiger Rücksicht auf Termine mit Freunden.

Jetzt in meiner 2 wöchigen Klausur habe ich mehrmals Menschen getroffen die ich zumeist vernachlässige und merke wieder wie gerne ich eigentlich diese Kontakte pflege. Nur halt ich mich aus falschen/komischen Gründen immer wieder zurück.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ihr das organisiert und lebt?

14 Kommentare

Jetzt kommentieren: