Permalink

13

Erste Versuche mit der AR.Drone 2.0

Meine ersten Flugerfahrungen mit der neuen AR.Drone 2.0 gingen letzten Freitag schon nach einigen Minuten mit einer verbogenen Achse zu Ende. Heute kamen nun die Ersatzteile von Brack und ich konnte in der Zwischenzeit nochmals 30 Minuten fliegen und schon mal einen Blick auf das Bundeshaus werfen.

Bild von der Onboard-Kamera der AR.Drone 2.0.

Einen interessanten Testbericht über die AR.Drone hat Hans vom Technikblog geschrieben, der Renato Mitra hat im Apfelblog seine ersten Flugerfahrungen dokumentiert und den lustigsten Videobericht habe ich heute bei Focus Online gesehen.

Anfängern kann ich empfehlen auf einem möglichst grossen freien Feld zu starten, den Absolute Control Modus zu benutzen, die Indoor Hülle zu montieren und die Geschwindigkeit der Drohne soweit wie möglich zu reduzieren. Ich übe jetzt mal noch ein wenig und hoffe ich habe schon bald mal ein paar Videos zum zeigen.

AR.Drone ausleihen:
Ach und ja, meinen Plan vom Gadgetsharing habe ich nicht vergessen, wer die Drohne zum Beispiel in den Wochen 28 und 29 ausleihen will kann sich gerne hier in den Kommentaren oder per E-Mail melden.

Nur der Ordnung halber, die Drohne mit 2 Akkus kann ausgeliehen werden, da ich sehrwahrscheinlich in 2 Wochen genug rumgeflogen bin und eh den halben Juli im Ausland bin. Ausleihkonditionen für die Drohne mit 2 Akkus sind einfach 20.- CHF pro Woche, Transport zu Lasten des Ausleihers oder Abholung und eine Kaution von 400.- CHF die bei Rückgabe der Drohne zurückgezahlt wird. Bei Interesse bitte in den Kommentaren oder per E-Mail melden.

13 Kommentare

  1. Pingback: AR.Drone 2.0 Flugzeit verdoppeln durch einen besseren Akku › TechnikBlog

  2. Pingback: Minus 100 Dinge in 10 Tagen! • app, entsorgen, ios, iphone, less is more, müll, stuffle • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: