Permalink

3

Internet Register der Schweiz

Was find ich da in meinem Briefkasten. Ein Registrierungsformular für das „Internet Register der Schweiz“! Tolle Sache. Wenn das kein Beschiss ist! Die Registrierungsgebühr beträgt satte 858 Euro pro Jahr, die Registrierung erfolgt für 3 Jahre. Die DAD Deutsche Adressdienst GmbH gibt nicht mal die Adresse an wo das erscheinen soll! Krass.


Irgendwie muss ich sagen dass derjenige, der auf eine solche Abzocke reinfällt es auch verdient mit dem zahlen von 858.- EURO bestraft zu werden!

3 Kommentare

  1. Hab ich auch bekommen…was mich stört ist, dass der Brief sehr offiziell aussieht.

    Man sieht dann aber sehr rasch „Deutschland“ und „Euro“ und somit dürften auch die nicht so klügsten leute merken, dass es sich hier um ein „Versuch“ handelt, rasch viel Geld zu generieren.

  2. hab ich auch bekommen. naja für das rückantwortkuvert werde ich trotzdem eine verwendung finden.
    da hats sogar eine telefonnummer….

  3. Zu einfach liebe Freunde – in den vergangenen Jahren sind in Deutschland etliche darauf rein gefallen. Dafür gb es dann auch das übliche Trara, aber lesen sollten eigentlich alle können. Also nicht zu früh freuen, nicht jeder kann ;-).

Jetzt kommentieren: