Permalink

8

Lufthansa gibt Bern – München auf

Wie ich über Twitter erfahren habe wird die Flugverbindung Bern – München wohl auf den Sommerflugplan eingestellt. Die Lufthansa übergibt gemäss Berner Zeitung die bisher von Augsburg Airways / Team Lufthansa betriebene Strecke per Ende Januar an die Cirrus Airlines.

Diese Situation hatten wir schon einmal als sich 2005 die Intersky aus Bern verabschiedet hat um sich auf den Flughafen Friedrichshafen zu konzentrieren. Auch damals hatte Cirrus die Strecken Bern – Wien und Bern – Berlin von Intersky übernommen um sie dann nach kurzem Ersatzlos einzustellen.

Leider fehlt es dem Flughafen Bern-Belp an einer innovativen Fluggesellschaft die den Airport effizient zu nutzen weiss. Intersky hat es in Friedrichshafen vorgemacht, Baboo zeigt in Genf dass es möglich ist mit einem guten Dienstleistungsangebot erfolgreich zu sein.

Ich persönlich habe den Komfort genossen in 10 Minuten am Flughafen in Bern einzufahren und über München in alle Himmelsrichtungen zu fliegen. Mal schauen wie es weitergeht.

8 Kommentare

  1. Pingback: Mehr Flüge Bern – München • bern, flug, flugplatz, lufthansa, swiss • leumund.ch

  2. Pingback: Das Aus für Cirrus Airlines • cirrus, flugbetrieb, flughafen bern, insolvenz • Der LeuMund.ch

  3. Pingback: Fliegen ab Bern-Belp – Hardwork für Skywork • alpar, bern, flughafen, mittelland, skywork, wirtschaftsstandort • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: