Permalink

3

Regionale News im Trend

murten-berner-zeitung

Wie ich in den letzten Monaten schon geschrieben habe wird regionale Werbung, lokale News, regionale Communities und die Mikrozeitung bis zum Selfmade-Mikroverlag immer mehr zum Trend. Jetzt bestätigt mich die TAMEDIA die genau dies in verschiedenen Bereichen umsetzt.

20min-lokalSo haben sowohl die Newsnetz Seiten von Tagesanzeiger und Berner Zeitung seit neustem Regionale News aus fast jedem Ort im Einzugsgebiet und 20min.ch bietet gleich Schweizweit lokalisierte Nachrichten an.

So zum Beispiel Regionale News zu Murten auf bernerzeitung.ch oder 20min.ch Lokal zu Murten.

Die News werden angereichert mit statistischen Informationen zur Gemeinde, regionalen Sportergebnissen, Veranstaltungshinweisen und dem lokalen Wetter.

Zur Gewinnung von weiteren News wird auf Leserreporter gesetzt die auch mal einen ungewöhnlichen Viehtransport melden.

Mit dem Aufruf an Vereine und Gewerbetreibende sich zu registrieren sieht man ganz klar den Trend sowohl Informationen zu sammeln und sicher im Endeffekt auch die regionalen Kleinanzeigen und Inserate auch im Internet wieder als Gewinnträchtigen Geschäftszweig aufzubauen. Hier kann nämlich wie schon einmal festgestellt auch Geld verdient werden.

Nur bin ich leider mit meinem Projekt mur10.ch überhaupt nicht auf Kurs um den grossen Paroli zu bieten. Ich glaub meinen nächsten Urlaub widme ich diesem Experiment.

3 Kommentare

  1. Pingback: Ist der Murtenbieter in Gefahr? • medien, murten, tamedia, zeitung • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: