Permalink

0

Park Lite, die elektronische Parkscheibe aus Dänemark

Einfache Dinge wie Parkscheibe korrekt hinter die Windschutzscheibe legen wecken öfters den kleinen Revoluzzer in mir und so gibt es immer wieder Zwischenfälle die dann beim Ordnungsamt finanziell geregelt werden müssen.

Deshalb kommt mir die elektronische Parkscheibe Park Lite von Needit eigentlich ganz gelegen. Trotz dem hohen Anschaffungspreis von fast 40 Euro wird sich diese Investition innerhalb eines Jahres für mich auszahlen.

parklite

Das Funktionsprinzip ist ganz einfach, ein eingebauter Bewegungssensor erkennt, wenn sich das Fahrzeug nicht mehr bewegt und stellt dann innert 20 Sekunden die Ankunftszeit ein. Entgegen einiger illegaler batteriebetriebener Parkscheiben die einfach die Zeit mitlaufen lassen handelt es sich hier aber um kein Spielzeug.

Die elektronische Parkscheibe ist in Deutschland offiziell durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und dem Kraftfahrt-Bundesamt zugelassen und somit auch in allen anderen EU-Staaten erlaubt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man das auch überall weiss.

Nun ja, no Risk, no Fun. Die elektonische Park Lite Parkscheibe von Needit gibt es bei Amazon ab 30 Euro.

Jetzt kommentieren: