5 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn, 2 Account’s haben und dann auch obendrein noch durcheinander kommen dadurch oder damit. Kenne das nur bei Giro-Konten, wovon ich 2 besitze wegen Geldtrennung für Privat und Kleingewerbe. Da komme ich ab und auch mal mit den Karten und den PIN’s durcheinander. ;)

  2. Spannend wäre, wie das entstanden ist. Hattest Du schon immer auf beiden Accounts die selbe E-Mail Adresse oder ursprünglich mal verschiedene? Was ja klar hervorgeht ist, dass es zwei Acc.-Nr. sind und da scheint die E-Mail-Adresse nicht der ein-eindeutige-Schlüssel zu sein.

    Was ich nun machen würde, bei beiden Accounts das selbe Passwort zu verwenden und dann mal einloggen. Interessant wäre nun, mit welchem Account man Dich anmeldet. Ich gehe davon aus, es ist der „ältere“, da er vor dem zweiten in der DB gefunden wird und validiert. Damit hättest Du wohl aber „nie mehr“ Zugang zum zweiten. Also lass die Finger davon ;-)

  3. @thomas
    Ich vermute dass der Account ursprünglich mit einer anderen E-Mail Adresse verknüpft war. Ich kann nämlich mit dieser alten E-Mail Adresse eine Passwortänderung vornehmen, aber mich nicht mehr einloggen. Dies etwa seit 2 Jahren. Habe damals versucht mit dem Kundendienst wieder auf den Account zuzugreifen war aber nicht mehr möglich. Na ja, erstaunlich dass bei Amazon solche Sachen überhaupt möglich sind. Ich könnte ja eigentlich versuchen den alten Account wieder auf die alte E-Mail Adresse umzustellen. Das würde eventuell das ganze lösen.

  4. Pingback: Airbnb mischelt Buchung von Namensvetter in meinen Account. Sicherheitslücke oder alles nur Zufall? - Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: