So wie im Werbespot der Mobiliar erging es mir gestern abend. Einfach noch mit Schneefall, Dunkelheit einem fremden Fahrzeug und 10 Kollegen aus halb Europa.
[pro-player width=“480″ height=“295″]http://www.youtube.com/watch?v=iYLLYBtmOjk[/pro-player]
Aber mal der Reihe nach…
Nach 2 Tagen Konferenz ging es gestern Abend mit 23 Leuten in 2 Mietbussen Richtung Plan-Francey zum Fondueessen. Natürlich bei schönstem Schneefall und so kam ich als Fahrer des einen Bus in den Genuss des Schneekettenmontierens.
Interessant war dabei natürlich die Reaktionen im Team:
- Das Management übernimmt sofort den Lead und beginnt mit der Montage der Schneeketten während ich noch über andere Lösungen nachdenke.
- Das Management hat die Schneeketten montiert und merkt das etwas überhaupt nicht stimmt. Das Management überlasst nun dem Produktmanagement den Lead.
- Ich studiere die Anleitung und Schritt für Schritt bringen wir die Ketten zusammen mit dem Produktmanagement auf die Räder.
- Die Entwicklungsabteilung hält sich jederzeit dezent zurück.
- Wir stellen fest dass Ford Transit Busse Hinterrad Antrieb haben.
- Mit dem gewonnen Wissen aus Punkt 3 und 5 montiert das Produktmanagement die Schneeketten innerhalb 5 Minuten auf den Hinterrädern.
Man kann nun Management auch mit Belgier, Produktmanagement mit Deutsche und ich mit Schweizer ersetzen.
Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Art von Teambildung und eine unvergessliche Stunde für alle Beteiligten. Vielleicht hat sogar jemand noch ein Bild gemacht? Ich hatte auf jeden Fall keine Zeit dafür.
Sie suchen Unterstützung zum Thema Teambildung? Nutzen Sie die Expertise von Leu HR-Beratung.
Pingback: Ich Held! | leumund.ch