pills online cheap5pills.com and http://cheap5pills.com/generic-clomid-clomiphene/ and nolvadex 10mg to link.
Permalink

31

10.4.2010 – Kaffee, Gipfeli und flüssige Informationen

Am Samstag 10. April gibt es morgens von 10h bis 12h zum zweiten mal einen gemütlichen, samstäglichen Erfahrungsaustausch bei mir zuhause. Nachdem wir letztes mal über aktuelle Smartphones diskutiert haben wird dieses mal Informationsmanagement das Thema sein.

Dorian Selz vom Zürcher Start-Up Memonic wird uns zeigen wie das Informationsmanagement der Zukunft aussieht. Memonic ist ein Tool mit dem wir die Informationen die wir täglich aufnehmen sammeln und in Kollektionen ablegen können. Hierbei geht es im Gegensatz zu klassischen Bookmarking Diensten nicht nur darum die URL aufzunehmen, sondern auch Texte, Bilder und Websites in die Sammlung einzufügen.


Hier eine kurze Einführung in Memonic:

In einem ersten Teil wird uns Dorian Memonic und einige neue Features für WordPress vorstellen, im zweiten Teil werden wir über unsere Erfahrungen, Tricks und Tipps im Zusammenhang mit Informationsmanagement sprechen. Für mich persönlich ist die Diskussion rund um den Memonic Mitbewerber Evernote ein Thema.

Dazu gibt es Kaffee und Gipfeli. Anmeldung bis am 8. April 2010 hier in den Kommentaren. Die Platzzahl ist beschränkt. Teilnahmebedingung ist, dass man im Anschluss etwas über den Anlass schreibt und in Blog, Twitter oder Facebook publiziert.

31 Kommentare

  1. Pingback: Milos Radovic

  2. Pingback: Michael M.Nussbaumer

  3. warum duzen die eigentlich mit Behalte das wesentliche einmal um dann mit nur speichern, was Sie wirklich brauchen dann gleich wieder zu siezen?

  4. Gut bemerkt: Eine multilinguale Website bauen ist richtig schwierig. Und hier machen wir’s ja in noch mehr Sprachen als damals bei local.ch.

    Hier gings um Platz im Bild und unseren eigentlichen “Claim”: Das Wesentliche im Griff”, der eben nicht gut auf zwei gleichlange Zeilen passt. Die ganze Homepage ist aber im Begriff textlich überarbeitet zu werden.

    Wir freuen uns auf nächsten Samstag!

  5. Pingback: Dorian

  6. Pingback: Rol!

  7. ich nehme die beschwerliche reise nach bern wieder auf mich ;-) freue mich wieder auf einen spannenden morgen! …oder länger.

  8. @roli
    Cool. Freut mich dass du den weiten Weg auf dich nimmst. :-) Ich versuche ja noch ein iPad zu organisieren damit wir am Nachmittag auch noch was zu besprechen haben.

  9. da ich Dorian von memonic kenne – und mit ihm schon einmal ausführlich über evernote vs. memonic gesprochen habe … schaue ich natürlich sehr gerne vorbei!

    somit hochoffizielle anmeldung von mir!

  10. @daniel
    Cool, dann freu ich mich dich endlich mal kennenzulernen.

    @all
    also um 11h30 wirds noch eine iPad Präsentation geben. Falls alles klappt.

  11. @christian
    Cool – Freue mich – aber wir sehen uns wohl schon morgen das erste Mal. Ich werde ja am Abend beim Internet Briefing dabei sein ;-)

  12. stimmt. :-) Muss ja die Gästeliste noch absenden und ein E-Mail machen. Prima. Danke für den Reminder. Ich glaub ich sollte mir langsam eine Assistentin anstellen.

  13. trotz vor-ansage von leu bin ich nicht dabei, sorry. ich freu mich aber auf die berichte im nachgang, damit ich mir wenigstens ein zweithand-bild von evernote vs. memonic machen kann…

  14. Kann man sich noch für den 10.4. anmelden, oder besteht bereits eine Warteliste… ;-)
    Gruss und bis morgen
    Heinz

  15. wuerd mich schwer “gluste” auch zu kommen. falls es noch platz hat und man auch als völlig unbekannter teilnehmen darf?

  16. @Hene und Samuel
    Ihr seit herzlich willkommen. Das macht es ja aus, dass man eben auch neue Menschen und neue Ideen kennenlernt. Ich hab euch eingetragen! Adresse kommt per E-Mail noch.

  17. @leumund
    Schickst du mir die Adresse auch noch? Oder bist Du bei uns im Telefonbuch eingetragen? ;-) Ich weiss dank Latitude nur die Region, wo Du wohnst

  18. Ok. Der 8.04. ist schon vorbei aber vielleicht geht es noch, einen Platz bei Dorian’s Informationsmanagement der Zukunft zu ergattern?

    Gruss

    Marcelo

  19. Pingback: Daniel Wyss

  20. Pingback: Samuel Mettler

  21. Pingback: karin

  22. Pingback: Memonic vs. iPad 1:1 • apple, bern, Freunde, ipad, memonic, treffen • leumund.ch

Jetzt kommentieren: