Permalink

34

10.4.2010 – Kaffee, Gipfeli und flüssige Informationen

Am Samstag 10. April gibt es morgens von 10h bis 12h zum zweiten mal einen gemütlichen, samstäglichen Erfahrungsaustausch bei mir zuhause. Nachdem wir letztes mal über aktuelle Smartphones diskutiert haben wird dieses mal Informationsmanagement das Thema sein.

Dorian Selz vom Zürcher Start-Up Memonic wird uns zeigen wie das Informationsmanagement der Zukunft aussieht. Memonic ist ein Tool mit dem wir die Informationen die wir täglich aufnehmen sammeln und in Kollektionen ablegen können. Hierbei geht es im Gegensatz zu klassischen Bookmarking Diensten nicht nur darum die URL aufzunehmen, sondern auch Texte, Bilder und Websites in die Sammlung einzufügen.


Hier eine kurze Einführung in Memonic:

In einem ersten Teil wird uns Dorian Memonic und einige neue Features für WordPress vorstellen, im zweiten Teil werden wir über unsere Erfahrungen, Tricks und Tipps im Zusammenhang mit Informationsmanagement sprechen. Für mich persönlich ist die Diskussion rund um den Memonic Mitbewerber Evernote ein Thema.

Dazu gibt es Kaffee und Gipfeli. Anmeldung bis am 8. April 2010 hier in den Kommentaren. Die Platzzahl ist beschränkt. Teilnahmebedingung ist, dass man im Anschluss etwas über den Anlass schreibt und in Blog, Twitter oder Facebook publiziert.

34 Kommentare

  1. Pingback: Milos Radovic

  2. Pingback: Michael M.Nussbaumer

  3. Pingback: Dorian

  4. Pingback: Rol!

  5. Pingback: Daniel Wyss

  6. Pingback: Samuel Mettler

  7. Pingback: karin

  8. Pingback: Memonic vs. iPad 1:1 • apple, bern, Freunde, ipad, memonic, treffen • leumund.ch

  9. Pingback: Meet Memonic – Tour dates » memonic

  10. Pingback: Kaffee, Gipfeli und flüssige Informationen » memonic

  11. Pingback: 10.4.2010 – Kaffee, Gipfeli und flüssige Informationen – Der LeuMund.c… | wisnet

Jetzt kommentieren: