Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Echofon, der beste Twitter Client für iOS, Mac OS X und Windows - leumund.ch
Permalink

7

Echofon, der beste Twitter Client für iOS, Mac OS X und Windows

Schon seit mehreren Jahren ist Echofon Pro meine bevorzugte Twitter-App auf dem iPhone. Mit den auch verfügbaren iPad, Mac OS X und Windows Clients zusammen ist Echofon die beste am Markt verfügbare Lösung, gegen die sich bisher auch der hübsch gemachte Tweetbot nicht durchsetzen konnte.

Echofon auf Windows, Mac OS X und iOS synchron im Einsatz



Die Vorteile von Echofon sind neben dem klassischen, einfachen Benutzerinterface schnell aufgelistet:

  • Synchronisation der gelesenen Nachrichten

    Echofon weiss auf all meinen Geräten immer, welche Nachrichten ich schon gelesen habe und welche neu sind. Und dies nicht nur bei den Direktnachrichten, sondern auch in der Timeline und bei den Replies.

  • Mute/Filter Funktion

    Mit der integrierten Mute Funktion kann ich sowohl User, Hashtags als auch Clients unterdrücken. Damit kann ich meine Timeline einfach filtern und gerade bei Themen wie #tatort oder #ibes meine Timeline sauber halten. Die entsprechenden Regeln gelten immer für alle Clients gemeinsam. Der Aufwand ist dadurch minim.

  • Notifications

    Auf Wunsch einstellbare Benachrichtigungen für verschiedene Twitterinformationen wie Direktnachrichten, @replies, neue Follower oder gefavte Tweets. Und dies für mehrere Konten, individuell für jedes Gerät (Ich brauche die Notifications nicht auf iPad und iPhone). Ein praktisches Feature ist die deaktivierung von Notifications in der Nacht.

Dazu kommt die Geschwindigkeit der App, diese startet ohne irgendwelche Startanimation oder weissen Bildschirm immer sofort mit den letzten Nachrichten. Einziger Kritikpunkt ist, dass nicht alle Funktionen auf allen Clients identisch sind. So zum Beispiel gibt es in der MAC OS X Version keine Benutzernamenvorschläge beim Eingeben.

Alles im allen eigentlich die Applikation die man sich von Twitter wünscht, gerade Twitter sollte doch Möglichkeiten bieten, den Status einer Nachricht von ungelesen auf gelesen setzen zu können um diese dann entsprechend in verschiedenen Clients entsprechend anzuzeigen.

Echofon gibt es für alle Clients in einer kostenlosen Version mit Werbung oder als PRO Version Werbefrei. Eine Übersicht aller Versionen und Links in den App Store gibt es bei Echofon.

7 Kommentare

Jetzt kommentieren: