Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Follower Management ist Zeitverschwendung! - leumund.ch
Permalink

15

Follower Management ist Zeitverschwendung!

Ich höre immer wieder von Twitter Benutzern die sich um Ihre Follower kümmern. Man hört dann dass hier jemand geblockt wurde, und dass da ein Spam Account entdeckt worden sei.

Ich halte dies schon lange als Zeitverschwendung -genauso wie die E-Mail Benachrichtigungen über neue Follower- und habe gestern kurz ein Experiment durchgeführt.

Auf Bild klicken für die Animation!

Auf Bild klicken für die Animation!

Wie man sehen kann hatte ich gestern um 17h11 einen Follower Britney Fucked Vids bei dem man davon ausgehen kann dass es sich um keine echte Person handelt. Heute morgen um 9h35 ist dieser Follower aus der Liste verschwunden und die Anzahl Follower ist von 1009 auf 1006 gesunken.

Deshalb bin ich überzeugt dass Twitter diese Accounts mittlerweile sehr schnell auffindet und in Eigenregie deaktiviert. Auch überrascht hat mich dass gemäss Twitoria immerhin fast 80% meiner Twitter Follower im letzten Monat aktiv getwittert haben. Ich hätte gedacht es seien nur 20%.

Im Endeffekt will ich aber nur sagen dass sich Follower Management bei Twitter nicht lohnt. Nutzt die Zeit lieber für was besseres und werft ab und zu einen Blick in die Follower Liste. Ab und zu entdeckt man dann mit Freude ganz interessante Follower.

15 Kommentare

Jetzt kommentieren: