Permalink

5

LeWeb09: Square will Zahlungssysteme revolutionieren

Jack Dorsey, einer der Gründer von Twitter hat mit seinem neuen Startup Square grosses vor. Er will die Kreditkartenzahlungen revolutionieren und vereinfachen. Im Endeffekt soll es mit jedem iPhone Mobiltelefon möglich sein Kredit- und Debitkarten zu akzeptieren.


Das ganze tönt sehr interessant, hat dank erweiterten Sicherheitsmerkmalen wie einem hinterlegbaren Bild, und der anschliessenden Übertragung eines Belegs direkt an den Kunden einige nette Vorteile.

Für mich bleiben 2 Punkte an diesem Konzept offen:

  1. Wie will Square die Interchange Gebühren der Banken umgehen um die Zahlungen kostenlos anzubieten?
  2. Wie will man die strengen EMV Normen die wir hier in Europa haben implementieren? Ein komplett neues System das auf Magnetstreifen funktioniert wird in der Europa und langfristig weltweit nicht funktionieren.

Ich werde mal versuchen diesen Jack Dorsey zu finden und danach zu fragen. In der Zwischenzeit ein Video meiner Nachbarin Vesna vom Markenbildung Blog:

LeWeb Paris 9.-10.12.2009


Diese Woche findet die LeWeb 2009 in Paris statt.

Die LeWeb Paris ist eine Internationale Konferenz mit über 2’100Teilnehmern aus der ganzen Welt. Ich bin als official Blogger eingeladen und werde aus Paris berichten, mich aber vorwiegend inspirieren lassen.

Hier findet man alle meine Beiträge und meine Tweets zur LeWeb.

Speziellen Dank meinen Sponsoren:

5 Kommentare

  1. Pingback: Igori Wheels

  2. Pingback: Nicolas Jambin

  3. Pingback: Francis Dierick

  4. Pingback: Square revolutioniert den Kreditkartenmarkt. • American Express, diners, emv, Kreditkarten, Mastercard, NFC Near Field Communication, pci, square, Visa • leumund.ch

Jetzt kommentieren: