Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Wochenschlau - leumund.ch
Permalink

3

Wochenschlau

Wenn man die ganze Woche unterwegs ist verpasst man schon mal einen Feiertag und lebt ganz gut ohne die täglichen Nachrichten und News. Dennoch verschafft man sich beim Heimkommen einen kurzen Überblick in den Zeitungen und stellt dabei folgendes fest:

  • Armee verbietet Video und Foto
    Scheinbar hat man sich bei der Armee mal wieder daran erinnert dass man eigentlich ein Straff organisierter Laden und kein Medienkonzern sein sollte. Daher wird das Aufnehmen von Bildern und Videos ab 1.1.2008 verboten. Eigentlich auch logisch, denn eine Armee ist eben kein Medienkonzern und keine Reality Soap. Bravo Sämi!
  • Strom aus
    Wieder mal wollen wir ein Zeichen setzen. Und wie es der Trend ist, macht man das gemeinsam. Sozusagen Social World Saving. Daher stellen scheinbar alle um 20h heute das Licht ab. Für 5 Minuten. Und dann hat man sozusagen eine weisse Weste und kann sich weiterhin verhalten wie immer. Eine der idiotischsten Ideen der letzten Jahre und ich hoffe sehr dass danach das europäische Netz zusammenbricht wenn alle wieder einschalten. Zumindest solange bis den Wollsocken ihre selbst eingefrorenen Zwetschgen im Tiefkühler aufgetaut sind.
  • Shopping
    In Deutschland hat man herausgefunden dass trotz der Freigabe der Öffnungszeiten nicht alle Läden 24h geöffnet haben. Im Endeffekt bestimmt der Markt die Öffnungszeiten und damit reguliert sich das ganze sehr schnell. Diese Erkenntnis dürfte man sicher in der Schweiz auch nutzen.
  • Kindsmorde
    Wieso bringen in letzter Zeit vermehrt Menschen ihre Kinder um? Keine Ahnung aber es macht einem doch irgendwie Sorgen. Überhaupt erinnert aber Roman an den Gedenktag für verstorbene Kinder.

Damit wären wir am Ende der Wochenschlau, bzw. was mir in den letzten 24h zuhause in der Schweiz aufgefallen ist. Na ja, da wäre dann wohl noch die Menschentraube um Patty Schnyder am Bundesplatz gewesen und die absolut vielen kaufkräftigen Weihnachtskäufer in der Stadt!

3 Kommentare

  1. Pingback: Rouge's Blog

  2. Pingback: @ knowLED.blog ®

Jetzt kommentieren: