Permalink

8

Mit Amazon Geld verdienen

Eigentlich lustig, irgendwann um 2005, da hat mein Blog ausgesehen wie ein Amazon Shop und ich hatte tausende Besucher nur Aufgrund der internenen Vernetzung von Produkten, Produkteseiten und Keywords. Irgendwann 2005 war dann fertig lustig, als der ganze Traffic von einem Tag weg war, da Google meine Site aus dem Index genommen hatte. Zeuge dieser Zeit ist noch mein Amazon ECS Plugin für Expression Engine das heute von der amerikanischen Firma Hop Studios weiterentwickelt wird.

Mein Learning damals, vertraue niemals darauf dass Google dir ewigs treu bleibt und setze nie alleine auf ein Program. Lange Zeit habe ich nicht mehr viel mit dem Amazon Partnerprogramm gemacht, ab und zu hier ein Partnerlink oder ein Verweis auf ein Buch. Nichtsdestotroz verdiene ich mittlerweile mit diesem Blog wieder über 100.- Euro im Monat alleine mit Amazon. Und dies ohne gross penetrant Werbung zu machen.

Seit einiger Zeit optimiere ich nur noch die Beiträge, welche durch Google auch ein interessantes Suchvolumen erzeugen. Hier hilft mir das Mint Statistik Tool mit dem ich schnell sehe welche Artikel viel gefunden werden.

Dies sind dann zum Beispiel meine Artikel zu den iPhone Navigationslösungen TomTom und Navigon, oder mein Artikel über die Anbindung von iPads und iPhones an Stereoanlagen via Bluetooth. Im grossen und ganzen sind vielleicht 10 Beiträge von tausenden mit Werbeblöcken von Amazon versehen.

Hier hilft mir das verwendete Thesis Theme, bei dem ich für jeden Beitrag den Inhalt der Multimedia Box oben rechts individuell verwalten kann.

Mein Tipps für alle Blogger die mit ihrem Blog ein wenig Geld verdienen wollen:

  1. Anstatt eure Blogs mit Werbung zuzupflastern die niemand liest und die nichts bringt, konzentriert euch auf die Beiträge welche von Google hoch gewertet sind und einen hohen Anteil am Traffic bringen.
  2. Überlegt euch, nach was genau die Besucher suchen und bietet Ihnen genau diese Produkte an.
  3. Verlinkt Produkte und Bilder im Beitrag mit entsprechenden Produkten bei Amazon
  4. Versucht hochpreisige Artikel zu verlinken. Amazon zahlt mindestens 5% des Artikelwertes als Kommission, maximal aber 10 Euro pro Artikel.
  5. Schreibt über einfache Dinge, bei denen aber viele Leute das Grundwissen nicht haben und froh sind um Unterstützung und Beratung.

Im Endeffekt kann man mit Amazon ohne viel aufdringliche Werbung viel Erreichen. Schade, dass in die Schweiz nur Bücher, DVD’s und Musik geliefert werden, aber im Moment sehe ich keine Alternative eines Schweizer Partnerprogramm’s das so einfach funktioniert und gleichwertige Kommissionen bietet. Hier hilft unter Umständen eine bessere Ausrichtung auf Deutschland.

8 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: chris

  3. Pingback: imarketingcom

  4. Pingback: Der neue Kindle eBook Reader, jetzt auf Deutsch • amazon, ebook, ios, kindle, reader, reisen • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: