Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
EAPSIM Login Problem am iPhone - leumund.ch
Permalink

13

EAPSIM Login Problem am iPhone

Seit iPhone OS 3.0 habe ich versucht mich automatisch mit einem Hotspot von Swisscom über das EAPSIM Netzwerk zu verbinden. Trotzdem dass diese Funktion jetzt möglich wäre hat es aber nie geklappt. Entweder kam irgendeine Information wegen einem Zertifikat, oder dann kam eine Passwortabfrage oder ganz einfach die Meldung dass die Verbindung nicht möglich sei.

swisscom-zertifikatNachdem ich den Loginvorgang bei 2 iPhones von Kollegen problemlos ausführen konnte habe ich Nachforschungen angestellt. Leider hat das auswechseln der SIM Karte nichts gebracht und ich musste mich an die Swisscom wenden. Da ich mir solchen Ärger ersparen wollte habe ich die Anfrage gleich mal schriftlich formuliert.

Nach der ersten Standardantwort ist meine E-Mail dann direkt bei den Dataservices Verantwortlichen in Chur gelandet. Deren Tipp das Problem mit der Wiederherstellung zu lösen hat leider -ausser der Erkenntnis dass eine Wiederherstellung mit 500MB aufgenommenem Video im iPhone Speicher ca. 7 Stunden dauert- nichts gebracht. Das Verbinden mit dem Hotspot ist nicht möglich. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen dass die fehlgeschlagenen Verbindungsversuche ins FirmenWLan wohl nicht an meiner Unfähigkeit PIN’s einzugeben liegt sondern eher mit dem obenstehenden Problem zusammenhängt.

Der Dataservices Support hat mir jetzt auf meinen Vorschlag das iPhone auszutauschen folgendes geschrieben:

Ein Austauschgerät ist nicht nötig, da wir in Kürze das neue release zum iPhone OS erhalten werden. Apple konnte den Fehler auf dem OS finden und korrigieren. Darum bitte ich Sie zu warten bis das iPhone OS 3.1 über iTunes verfügbar ist. Ein Datum ist momentan noch nicht bekannt.

Da bin ich mal gespannt ob mit dem iPhone OS 3.1 dieses Problem gelöst wird. Falls nicht, werde ich auf jeden Fall auf einen Umtausch drängen.

13 Kommentare

  1. Pingback: EAP-SIM Bug in iOS 4 • apple, eapsim, ios, iphone, swisscom • leumund.ch

Jetzt kommentieren: