Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Memonic vs. iPad 1:1 - leumund.ch
Permalink

26

Memonic vs. iPad 1:1

Nachdem wir zum ersten mal einfach noch gemeinsam Handies angeschaut haben sind heute Dorian und Toni zum Thema Kaffee, Gipfeli und flüssige Informationen nach Bern gekommen um uns Memonic vorzustellen. Interessantes Detail bei Memonic ist, dass es sich bei dem Logo um ein dynamisches Logo handelt, das sich je nach Tag und Uhrzeit verändert.

In der Präsentation von Dorian wurde klar, dass sich ein Startup wie Memonic jeden Tag neu motivieren muss und dass es unglaublich viel Energie braucht! Ich bewundere alle, die ein solches Abenteuer wagen!

Die Idee hinter Memonic ist, die Verwaltung von Informationen und Informationsschnippseln zu vereinfachen. So kann man sich zum Beispiel alle Informationen zu einer Reise zusammenclippen, Mitbewerber-Informationen sammeln oder Recherchen praktisch an einem Ort zusammenhalten.

Dorian hat uns Memonic und einige Tipps und Tricks vorgestellt, Toni hat uns danach einen Einblick in geplante Erweiterungen bzw. ein WordPress Plugin gezeigt. Gerade für Fachblogs könnte dieses Plugin ein grosses Potential bieten da die Quellenverwaltung extrem vereinfacht wird.

Andreas von Gunten bei der iPad Präsentation

Danach konnten wir zum ersten mal ein iPad bestaunen. Andreas von Gunten hat in einer kurzen Einführung, die der Keynote von Steve Jobs mindestens ebenbürtig war das neue Gerät vorgestellt.

Er konnte meine Behauptung, dass das iPad in Zukunft den Laptop ersetzen wird noch nicht bestätigen, wird aber sobald das iPad 3G erhältlich ist einen entsprechenden Test starten und ist scheinbar auch recht zuversichtlich, dass das iPad unser zukünftiges Arbeitstool sein wird.

Ich hatte natürlich den Vorteil, dass ich das iPad auch kurz in meinem Arbeitssessel antesten konnte. Ich hoffe es klappt alles und mein iPad wurde heute im Apple Store Boston gekauft.

Ich danke Dorian, Toni und Andreas für die Präsentationen und Vorträge, Roland, Ralph, Samuel, Gustavo, Bastian, Daniel, Markus, Karin, Heinz und Donat fürs kommen.

Speziellen Dank an @kusito für die Bereitstellung der Infrastruktur, ein wunderbarer 27″ iMac und @gustavosalami für die CD!

26 Kommentare

  1. Pingback: Leus linkRiss!

  2. Pingback: Dorian

  3. Pingback: grekon

  4. Pingback: Daniel Wyss

  5. Pingback: Menschen im Netz • artikel, medien, sonntag, zeitung • leumund.ch

  6. Pingback: Memonic – Auf den Spuren von Evernote – AmizadeCH

  7. Pingback: Samuel Mettler

  8. Pingback: TweetUps im Fokus der 4C's des Social Webs. • 4c, 4c modell, commerce, community, content, control, experiment, media, social, tweetup • Der LeuMund.ch

  9. Pingback: Kaffee, Gipfeli und handfestes Feedback » memonic

Jetzt kommentieren: